31. Gösselsdorfersee Triathlon am 15.07.2017



Am Samstag den 15.07.2017 fand, inzwischen zum 31.Mal, der Gösslesdorfersee Triathlon statt. Damit zählt er zu den ältesten Triathlonveranstaltungen in ganz Österreich. Das alleine ist es schon wert, an solch einer Veranstaltung teilzunehmen. Trotz unterschiedlichster Trainingsvorbereitung, welche von wenig bis wenig reichte, machten sich die drei verbliebenen Aktiven auf, um an diesem traditionsträchtigen Triathlon teilzunehmen. Leider konnte die ebenfalls gemeldete TriTeam-Staffel aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls ihres Läufers nicht an den Start gehen – schade.

Nach dem aufwendigen CheckIn, welchen es in Gösselsdorf gibt, warteten wir nun auf der Wiese des Gösselsdorfer Badesee. Die Zeit wurde einerseits mit Unterhaltungen und anderseits mit einer intensiven Erholungsphase aufgrund der mannigfaltigen Vorabendgestaltung verbracht.

Nach dieser doch nicht ganz unerheblichen Wartezeit wurde dann pünktlich um 16:45 der Triathlon mit der ersten Welle gestartet. In dieser Welle durfte sich dann unser Kurti in die Wellen stürzen, um mit vollsten Elan loszulegen. Für Wolfi und Udo, welcher nach seinem kurzen Powernapping ausgeschlafen und hoch konzentriert war, ging es 8 min später los.

Den Bewerb könnte man in Kürze so beschreiben:

Schwimmen - bis auf Kurti verbesserungswürdig

Radfahren - trotz teilweise ordentlichen Gegenwind eine wirklich solide Leistung

Laufen - die letzten Reserven mobilisieren um ins Ziel zu kommen

Trotzdem war man sich einig, dass es wieder richtig Spaß gemacht hatte an einem/diesem Triathlon teilzunehmen. Aufgrund der übereinstimmig guten Leistungen gönnten sich die Drei auf der anschließenden Siegerehrung dann doch noch eine Belohnung.

Danke auch an Pole fürs anfeuern und Andi für die Unterstützung bis zum Schluss.