Nachwuchs - Längseelauf am 13. Mai 2017



Unser Nachwuchs war auch am Wochenende wieder aktiv unterwegs. Maximilian und Matteo starteten beim Längseelauf 2017 und Jonas war für seinen Schwimmverein in Villach bei den Ktn. Meisterschaften aktiv.

Für Maximilian und Matteo ging es beim Kinderlauf über ca. 800 Meter. Zirka die Hälfte der Strecke war mit groben Schotter und einem Anstieg sehr anspruchsvoll. Matteo konnte den Kinderlauf von Jg. 2004 - 2010 und insgesamt 35 Kindern in 02:43 klar für sich entscheiden und damit auch die AK gewinnen. Er hat sich die Strecke sehr gut eingeteilt, vor dem Anstieg nach ca. 250 Meter noch an 7. Stelle gab er danach bis ins Ziel ordentlich Gas.
Maximilian finishte in der Zeit von 03:17 als 14ter Gesamt und 3ter in seiner AK. Leider hatte er mit einem altbekannten Zick-Zack-Läufer schwer zu kämpfen.






Jonas gewann in Villach bei der 2. Runde des Kärntner Nachwuchscups und Ausscheidung für die Österreichischen Kindermannschaftswettkämpfe sowohl über 50 Meter Brust als auch über 50 Meter Kraul die Goldmedaille. Über 100 Meter Lagen gewann er die Bronzmedaille. Tolle Leistung !!!

Gratulation an unsere Nachwuchsathleten!