Cross Kids Cup 2017 - 1. Bewerb in Spittal an der Drau am 21. Mai 2017

 




In der Zeit vom 21.05. bis 09.07.2017 findet zum dritten Mal der CROSS KIDS CUP & JEDERMANN 2017 statt. Die Austragungsorte sind Spittal, Vö̈lkermarkt, Feistritz im  Rosental und Velden. Der Verein Sport am Wörthersee möchten allen Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 23 Jahren sowie den Hobbysportlern die Faszination am Triathlon-Sport mit ihrem Wissen und ihrer Freude vermitteln, nä̈her bringen und gleichzeitig die Austragungsorte medial bekannter machen.
Vom TriTeam waren das erste Mal Maximilian und Jonas bei einem Triathlon am Start. Nach 3 -4 Trainingseinheiten mit Wechseltraining galt es in ihrer Schülerklasse D (Jg.2008 und 2009) die Distanzen von 50M/1000M/500M zu bewältigen.
Jonas, unser Ktn. Meister im Kraul konnte sich vom Start weg locker an die Spitze setzen und gab den ersten Platz bis ins Ziel nicht mehr ab. Er finishte locker und souverän in 08:04 mit über einer Minute Vorsprung auf den 2. Platz. Er war auch in allen Splitzeiten inkl. Wechsel der Schnellste. Maximilian erging es ohne Schwimmtraining beim Schwimmen nicht sehr gut und so war die Kraft nach ca. 30 Meter am Ende. Unser Kämpfer holte aber beim Radeln und Laufen Sekunde um Sekunde auf den Vierten auf und musste sich im Ziel nur um 3 sec. geschlagen geben.
Beiden Kids hat das Event gut gefallen und der Spass stand wie immer im Vordergrund.
Gratulation zu den tollen Leistungen. Weiter so !