7. Bewerb TTC - 19. Ulrichsberglauf am 07.August 2016


Am Sonntag den 7.August 2016 fand der 19.Ulrichsberglauf über 10,2 KM / 620 HM statt.

Gleichzeitig war es der 7. Bewerb im TriTeamCup ausgesucht von Pirke. Am Start waren vom TriTeam Wolfi, Mele, Udo und Pole. Der Cupführende weilte auf Urlaub und so wollten die Vier den Rückstand auf Kurti etwas verringern. Zusätzlich war es endlich wieder ein Laternenbewerb!!!

Pünktlich um 10:00 Uhr ging es für die insgesamt 228 Teilnehmer/innen bei herrlichem Berglaufwetter vom Herzogstuhl 10,2 KM und 620 HM über Kading – Möderndorf – Preilitz - Wainz –Beintratten – Alte Forststraße – Goess Marterl auf den Ulrichsberg Gipfel auf 1.022 Meter.


Die Aussicht dort und das Zielbuffet entschädigen für die Strapazen.










Vom Start weg liefen unsere Vier jeder sein eigenes Tempo. Keiner wollte zu viele Körner für den letzten steilen 1,2 KM-Anstieg verschießen.

Als Erster vom TriTeam erreichte (no na nit) Wolfi nach 55:50,9 das Ziel und sicherte sich nach einer HM-Belastungswoche (gute 3000 HM) die 100 Cuppunkte auf seinem Hausberg.









Gefolgt von Pole in 58:52,3 und ca.2.400 HM in dieser Woche
.




 



Danach erreichte Udo in 01:03:11,5 das Ziel.










Und nach längerer Trainingspause Mele in 01:06:25,0.



 
 
 
 

Tolle Leistung unserer Burschen. Herzliche Gratulation.
Wolfi konnte noch nebenbei den 2. Platz in der Maria Saaler Wertung gewinnen.


Apropo gewinnen: Die rote Laterne wollte Udo Pole unterjubeln -


- am Ende hat Sie aber dann doch Mele gewonnen und mit in das neu renovierte Heim
nach Freudenberg im blauen Sackerl mitgenommen.

 
 
 
Großer Dank geht an Vreni und Sabrina für die tollen Fotos und Anfeuerungen vor dem Ziel. Hut ab!