Bericht 2. Magdalensberger Aquathlon 2016



Am 23. Juli 2016 fand im Gemeindebad Pischeldorf der 2. Magdalensberger Aquathlon statt.
Bei traumhaftem Wetter begrüßte der Obmann des Vereins Gottfried Plieschnegger die Ehrengäste, Bürgermeister Andreas Scherwitzl, den ASVÖ-Präsidenten Kurt Steiner und KTRV-Präsidenten Christian Tammegger. Pünktlich um 10:30 startete der Bewerb im Rahmen des "pewag triathlon kids cup" für Schüler und Jugendliche. Den Anfang machten die Jüngesten in der Klasse Schüler E, es folgten drei weitere Wellen mit den diversen Altersklassen. Insgesamt waren 69 begeisterte Kinder und Jugendliche am Start und die Bewerbe gingen ohne Zwischenfälle über die Bühne. Pokale gab es für die ersten Drei jeder Altersklasse - gesponsert bei Cafe alla Strada, Pischeldorf - Medaillen und Urkunden für alle Finisher. Natürlich durfte auch das persönliche Zielfoto für alle Teilnehmer vom Event-Gucker sponsered bei SAP-Fassadenbau nicht fehlen.




Am Nachmittag um 14:30 fand für alle Altersklassen ab Junioren der vierte Bewerb des "Cocoon Triathlon Cup powered by Kärntner Woche" statt, zugleich wurden auch die Kärntner Meisterinnen und Meister im Aquathlon ermittelt.

Anna Moitzi (HSV Triathlon Kärnten) und Lukas Kollegger (WFV Finkenstein am Faakersee) kürten sich zu den neuen Kärntner Meistern im Aquathlon. Beide legten bereits beim Schwimmen (540 Meter) im Pischeldorfer Badeteich den Grundstein für ihren Sieg, den sie mit einem Respektabstand als Führende verließen. Beim anschließenden Lauf über 4,5km ließen sie dann nichts mehr anbrennen. Moitzi siegte vor Constance Mochar (Schwimmaktivclub Klagenfurt) und Lisa Watschinger (DG -Tri-Team Gösselsdorf). Neben Kollegger komplettierten bei den Herren mit Peter Ceplak (Bike und Radsportclub Lavanttal) und Marcel Pachteu-Petz (Sport am Wörthersee) das Siegerpodest.

Die Teamwertung gewann der Verein Sport am Wörthersee (Pachteu-Petz/Patrick Fasching/Melanie Gschwandtner) vor dem HSV Triathlon Kärnten (Moitzi/Christian Skof/Leon Naschenweng) und dem Sportverein trispoat (Christine Ruckhofer/Uwe Rascher/Michael Gratzer). 

Die Stimmung während der Wettkämpfe, speziell beim Schwimmen und beim Zieleinlauf war durch das gegenseitige Anfeuern einfach toll. Das Gemeindebad in Pischeldorf hat sich als Veranstaltungsort optisch sowie auch technisch bestens auch für die Erwachsenen bewährt. Danke der Familie Zunk/Kobald dafür.

Das TriTeam bedankt sich bei allen Sponsoren und Gönnern, sowie bei Allen die daran beteiligt waren diesen Tag für alle Teilnehmer unvergesslich zu machen.

P.S. Es schaut recht gut aus für 2017 ! 

Vielen Dank!!!