6. Bewerb TTC - Grossglockner Berglauf am 17. Juli 2016


Bericht vom Obmann Gottfried Plieschnegger.
Am Samstag waren bei der Bike-Challenge knapp über 17,2 KM und 1.354 HM mit den Rennrad zu bezwingen und am Sonntag galt es 13,1 KM und 1.494 HM laufend zurückzulegen.

Bei der Bikechallenge 2016 war nur Gote am Start. Das Wetter war dieses Jahr nicht so besonders, nach Schneefall auf der Franz-Josefs-Höhe wurde der Bike-Start um 30 min auf 7:30 verlegt, da die Straße im oberen Bereich noch Salznass war.

Beim Rennen war die niedrige Temparatur kein Problem, im Ziel hatte es um 8:55 Uhr nur +0,2°C, zur Abfahrt habe ich alles angezogen was in meinem Kleidersack hinauftransportiert wurde, leider hatte ich keine langen Handschuhe und Überschuhe eingepackt, im Juli normal nicht notwendig. Trotzdem hat Gote seine Zeit von 2015 um 2 min verbessert.

Beim Berglauf am Sonntag waren dann Carmen, Gote und Kurti am Start. 
Für den Berglauf herrschten am Start optimale Bedingungen, aber ab ca. der Hälfte der Strecke frischte der Wind auf und es begann auch leicht zu Regnen, war aber beim Laufen kein Problem, man mußte nur bei den rutschigen Steinen und zum Schluss bei den Stufen etwas mehr aufpassen, bei den Labestationen gab es sogar warmes Wasser, Iso und auch die Schwämme wurden im warmen Wasser gewärmt. Trotz des starken Windes und Regen gab es für alle drei TriTeamler neue Bestzeiten.