Magdalensberger Nachwuchs Aquathlon am 15.08.2015



Am Gründungstag und zum 7-jährigen Jubiläum des TriTeam Magdalensberg ... 

... veranstaltete der Verein im Gemeindebad in Pischeldorf einen Nachwuchs Aquathlon.  Pischeldorf war die zweite von vier Stationen im HERVIS Nachwuchs-Cup des Kärntner Triathlonverbandes. Die nächsten zwei Veranstaltungen finden am 22.08. am Kraigersee und am 28.08. am Faakersee statt.

Insgesamt gab es 73 Anmeldungen im Vorfeld für den Bewerb der 6-16 jährigen Nachwuchs-Athleten. Beim Start um 15:00 Uhr waren es dann immerhin 64 hochmotivierte Kinder und Jugendliche aus Nah und Fern. Die größte Abordnung war vom HSV Triathlon mit 18 am Start, aber auch aus Osttirol, Tirol, Wien (Tri Kagran), Deutschland und Kalifornien waren Teilnehmer gekommen. Vom Triathlonverband waren der Präsident Gerhard Domiuschigg und Finanzreferentin Brigitte S.Aigner sowie Vizepräsident und Zuständiger für den Nachwuchs Ing. Hannes Bürger anwesend. Für die Sicherheit sorgten drei Mann  der Wasserrettung um Landesleiter Heinz Kernjak  sowie Dr. Albin Hohenwarter. Vielen Dank! Die Veranstaltung ging ohne Verletzungen über die Bühne.

Das Wetter hätte an dem Tag auch nicht besser sein können. In der Früh, nach kurzem Regen, war der Wettergott gnädig und bescherte allen Besuchern und Teilnehmern einen traumhaften Sommertag.

Pünktlich startete Vizebürgermeisterin Edith Patscheider die erste von fünf Wellen mit den Jüngsten. Je nach Altersklasse waren von 30 Meter bis 360 Meter zu schwimmen und nach der Wechselzone 300 Meter bis 2,4 KM zu laufen. Von den Jüngsten bis zu den Ältesten wurden hervorragende Leistungen geboten und Alle waren mit Spaß am Sport dabei. Deshalb wollen wir auch keinen Einzelnen hervorheben sondern Allen gratulieren.
Die leeren Speicher wurden beim Kuchenbuffet im Ziel schnell wieder aufgefüllt.

Die Siegerehrung wurde vom Bürgermeister der Marktgemeinde Magdalensberg Andreas Scherwitzl und Hannes Bürger unter der Leitung vom Obmann des Vereins Gottfried Plieschnegger durchgeführt. Neben einem Pokal für den Ersten jeder Altersklasse gab es auch Medaillen für die Plätze 1 - 3 sowie für jeden Finisher eine Medaille und ein Zielfoto vom Event-Gucker.

Die Stimmung während des Wettkampfes und beim Zieleinlauf war durch das gegenseitige Anfeuern einfach toll. Das Gemeindebad in Pischeldorf hat sich als Veranstaltungsort optisch sowie auch technisch bestens  bewährt. Danke der Familie Zunk/Kobald dafür.

Das TriTeam bedankt sich bei allen Sponsoren und Gönnern, sowie bei Allen die daran beteiligt waren diesen Tag für den  Nachwuchs unvergesslich zu machen.

Vielen Dank!!!